Technologie

Umrüsten für die Zukunft

Carl Krafft & Söhne

Neuanschaffung oder Retrofit? Das ist eine Entscheidung vor der viele Produzenten momentan stehen. In Zeiten sich schnell ändernder Märkte scheint ein Upgrade risikoärmer zu sein als die Neuinvestion in einen neuen Maschinenpark.

„Natürlich ist die Sicherung der Maschinen- und Ersatzteilverfügbarkeit bei einem Retrofit einer bestehenden Anlage ein entscheidender Faktor“, weiß Jan Ebener, Vertriebsleiter der GEORG werkzeugmaschinen. „Aber für eine zukunftsfähige Entscheidung zwischen Retrofit oder Neuinvest gilt es viele weitere Fragen zu klären und die individuellen Gegebenheiten des Kunden zu betrachten.“

Die GEORG Maschinenfabrik unterstützt nun schon länger erfolgreich seine Kunden bei diesen wichtigen Entscheidungen. Und da GEORG sowohl Neuanlagen als auch Erneuerungen anbietet ist eine vorbehaltlose Beratung im Sinne des Kunden gewährleistet.

Ein Vorteil, den auch Carl Krafft & Söhne zu nutzen weiß. Auf der EMO in Hannover beauftragte der auf Walzen, rotations-symmetrische Bauteile und Maschinenanwendungen spezialisierte Anlagenbauer GEORG mit der Modernisierung einer vorhandenen Drehmaschine.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Austausch der elektrischen Ausrüstung und der Maschinensteuerung vom Typ SIEMENS 840 D Solution Line, auch die komplett neue Supportseite inkl. Maschinenbett und Bearbeitungssupport. Am Ende erhält Carl Krafft & Söhne eine leistungsfähige Drehmaschine für einen Drehdurchmesser bis zu 3.000 mm, einer Spitzenweite von 15.000 mm und einem Werkstückgewicht bis zu 30 t.

„Es ist doch schön zu sehen, dass wir am Ende wieder eine wettbewerbsfähige Anlage vor uns stehen haben, der wir den Stempel der GEORG Qualität aufdrücken konnten“, sagt Jan Ebener. „Und das übrigens auch bei Anlagen von Mitbewerbern.“

Insights

Amod Stampings India

Amod Stampings Pvt Ltd (ASPL), ein geschätzter Kunde aus Indien, feiert mehr als zwei Jahrzehnte Vertrauen und hat vor kurzem seine dritte TBA400 ecoline installiert, was einen weiteren Meilenstein in unserer Partnerschaft darstellt. ASPL hat nun insgesamt 5 Anlagen von uns. Die Inbetriebnahme durch das Team von Georg in Indien, die kurz vor dem Jahreswechsel erfolgte, unterstreicht das anhaltende Engagement des Unternehmens.

Wir sind dankbar für ihr Vertrauen und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Erfolgs.

Kunden & Aufträge
Insights

Georg unterstützt beim Ausbau des Service-Centers von EasyCore

Unser Kunde EasyCore ist ein aufstrebendes Service-Center in der Türkei, das mit der Investition in eine GEORG precisioncut TBA 400 ecoline seine Möglichkeiten und Kapazitäten deutlich steigern möchte.

Der Kunde war zur Vorabnahme seiner Maschine bei uns im Haus und wurde von uns auf seine Neuinvestition geschult. Wir sind stolz darauf, EasyCore beim Ausbau seines Service-Centers zu unterstützen.

Kunden & Aufträge
GEORG experience

Thomas Kleb

Thomas Kleb
Leiter Personal & Marketing

Kontakt aufnehmen

top